Bezirksklasse Gruppe 6

Auch in der zweiten Spielzeit in der Bezirksklasse wird es in erster Linie wohl wieder um den Klassenerhalt gehen. Ein Blick auf die Aufstellungen der übrigen Mannschaften der Liga lässt dies auch durchaus realistisch erscheinen.

Mit entscheidend dafür wird aber auch sein, dass wir das "Personalchaos" aus der Vorsaison in den Griff kriegen und regelmäßig mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen. Dann dürfte hier und da auch mal das eine oder andere Pünktchen drin sein, wo man es auf den ersten Blick vielleicht nicht erwarten würde.

Zum engsten Stamm der zweiten Mannschaft werden vermutlich Georg, Henning, Oliver und Julius zählen, der nach regelmäßigen Einsätzen in der Vorsaison nun auch auf dem Papier zur Mannschaft gehört. Zudem hoffen wir auf viele Einsätze von Routinier Dieter, sowie von Alex, wenn es bei ihm zeitlich hinhaut. Außerdem soll Emilian vermehrt die Chance bekommen, sich auf diesem Niveau zu beweisen. Wie gehabt wird Tobias wohl auch wieder seine Einsätze bekommen. Mit Jens und Patrick haben wir weiterhin zwei Optionen für vereinzelte Joker-Einsätze in der Hinterhand.

Damit ist die Personaldecke noch alles andere als klar, aber in Summe sollten wir quantitativ und qualitativ ausreichend gut besetzt sein, um optimistisch in die neue Saison starten zu können.

• Jens Müermann
  • Patrick Oberhauser