Archiv

Trainingsstart

Liebe DJKler,

es wird Zeit den angestaubten TT-Schläger wieder auszupacken! Da wir im Kreis Siegen-Wittgenstein mittlerweile die Inzidenzstufe 2 erreicht haben öffnet die Stadt Siegen die Sporthallen ab der kommenden Woche wieder mit folgenden Voraussetzungen:

  • Grundsätzlich ist ein Negativtest erforderlich. Das gilt auch für Kinder ab dem schulpflichtigen Alter. Mittlerweile können die Schüler*innen in ihren Schulen eine entsprechende Bestätigung verlangen. Ausgenommen sind Geimpfte (Zweitimpfung mindestens 2 Wochen alt) und Genesene (Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate). Hier sind entsprechende Nachweise mitzuführen.
  • Eine einfache Nachverfolgbarkeit (Teilnehmerliste) muss sichergestellt sein.
  • Kontaktfreier Sport in der Halle ist ohne Begrenzung der Personenzahl (Mindestabstand muss gewährleistet sein) möglich.
  • Duschen und Umkleideräume stehen wieder zur Verfügung (ob das tatsächlich auch auf die Giersberghalle zutrifft weiß ich nicht).

Wir werden bis zu den Sommerferien wie gehabt dienstags und donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Jugendtraining) bzw. 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Herrentraining) in der Giersberghalle trainieren können und starten demzufolge am Dienstag, 08.06.2021. Bitte beachtet, dass uns am Giersberg aktuell nur sechs Tische zur Verfügung stehen (das sollte aber erstmal reichen), der Rest steht noch im FJM-Gymnasium. Wegen des Rücktransports bin ich mit der Stadt bereits im Austausch.

Ein schönes Wochenende und bis vielleicht Dienstag schon!
Tobi

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!