Bezirksklasse Gruppe 6

Die zweite Mannschaft startet wie gehabt in der Bezirksklasse und wird versuchen so früh wie möglich die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln. Hierfür werden Patrick Oberhauser, Silas Reuter, Oliver Keller, Emilian von Daacke, Thilo Zöller und Kai Faber im Training und am Wochenende alles geben. Aus taktischen Gründen haben wir Emilian, Thilo und Kai in der Kreisliga geparkt und zum Erhalt der Sollstärke Henning Braun, Dieter Weitz und Julius Haas aufgestellt. Ob und wie häufig dieses Trio jedoch zum Einsatz kommt bleibt abzuwarten.

Neben einigen uns bekannten Mannschaften aus dem Kreis Siegen treten wir zum Teil gegen neue, uns unbekannte Gesichter aus dem Kreis Lüdenscheid an. Als Topfavorit geht sicherlich die Mannschaft aus Neuenrade in die Saison, in der sich ehemalige Landesligaspieler wieder zusammengefunden haben. Wir hingegen sollten gegen die beiden Aufsteiger aus Altfinnentrop und Krombach punkten und werden versuchen für die ein oder andere positive Überraschung zu sorgen.

Da der langjährige Mannschaftsführer Georg Stein nun fest in der ersten Mannschaft spielen muss, wird Silas Reuter diese Aufgabe übernehmen und die zweite Welle zum erhofften Klassenerhalt treiben.

• Patrick Oberhauser
  • Silas Reuter