2. Kreisklasse Gruppe 3

Erfreulicherweise werden wir in der Saison 2022/23 mit zwei Mannschaften in der 2. Kreisklasse an den Start gehen. Dabei haben sich die "alten Hasen" in der vierten Welle zusammengefunden.

Wenn es zeitlich passt, wollen Mathias Kanzler und Paul Wunderlich einige Spiele mitmachen. Feste Größen in der Mannschaft werden Marco Zorn, Mark Runde, Heinz Henss und Neuzugang Claudius Nentwig sein. Auch Dirk Wunderlich will die vierte Welle erfreulicherweise unterstützen und ist gegen die zahlreichen Mannschaften aus dem Netpherland fest eingeplant. Immerhin geht es bei insgesamt elf Mannschaften gleich siebenmal den Giersberg Richtung Dreis-Tiefenbach hinunter. Gerhard Becker, Gerhard Rohleder und Sebastian Kühn sind für sporadische Einsätze in der dritten Mannschaft vorgesehen; um Sperrvermerke zu vermeiden wurden sie jedoch bei uns "geparkt".

Wie fast jedes Jahr wurden die Staffeln ordentlich durchmischt, sodass wir im Vergleich zur Vorsaison auf einige neue Mannschaften mit alten Bekannten treffen. Einen Favoriten zu nennen, fällt schwer. Es ist aber davon auszugehen, dass sich Netphen V, Deuz und Bürbach III im vorderen Drittel der Tabelle platzieren werden. Wir wollen versuchen hier "mitzumischen". Interessant wird es zudem am 16.09.2022 wenn es zum "Bruderduell" mit unserer fünften Welle kommt.

• Mathias Kanzler (SPV)
  • Gerhard Becker